Startseite | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Gerüst kaufen

Rux - anwenderfreundliche Gerüstsysteme aus einer

Auf Baustellen fallen viele Arbeiten an, die nur sehr schwer zu erreichen sind. In der Regel kommen dabei Gerüste zum Einsatz.

Wenn man das Wort „Gerüstsysteme“ hört, klingt das zunächst sehr groß. Allerdings lassen sich diese in unterschiedliche Systeme unterscheiden. Die erste Unterscheidungsmöglichkeit ist der Verwendungszweck. Einer dieser Verwendungszwecke wurde bereits hervorgehoben. Es handelt sich um das Arbeitsgerüst. Ein Gerüst kann jedoch weitaus vielfältiger eingesetzt werden. Ein wichtiger Punkt auf Baustellen ist nämlich, dass Personen, die auf Arbeitsgerüsten stehen, vor dem Absturz gesichert werden müssen. In diesem Fall wird das Gerüst als Fall- oder auch Schutzgerüst bezeichnet. Mit dem Schutzgerüst können jedoch nicht nur Personen, sondern auch Geräte und Gegenstände geschützt werden. Arbeitssicherheit ist sehr wichtig und darum müssen auch Personen geschützt werden, die sich eventuell unter dem Gerüst befinden können.

In Deutschland gibt es einige Firmen, die sich auf die Herstellung von Gerüsten spezialisiert haben. Die bekanntesten neben Rux sind dabei Hünnebeck, Layher und Plettac. In der Firma Rux werden seit über 50 Jahren Gerüstsysteme gefertigt. Ein typisches Gerüst aus dem Hause Rux ist das Fassadengerüst. Es versteht sich von selbst, dass das Fassadengerüst während der letzten Jahrzehnte stetig weiterentwickelt wurde. Somit war es möglich, dass das Fassadengerüst aus dem Hause Rux eines der der modernsten und innovativsten Gerüstsysteme auf dem Markt ist. Das größte Markenzeichen des Fassadengerüstes ist die Einfachheit. Dies schließt allerdings nicht aus, dass das Gerüst anwenderfreundlich, sicher und durchdacht ist. Auch das Modulgerüst kommt aus dem Hause Rux. Dieses Gerüst besticht nahezu durch seine ausgeklügelte Technik. Bei diesem Gerüst wurde ein einfaches Prinzip optimal umgesetzt. Die Firma Rux bietet zur Abrundung auch ein Traggerüstsystem an. Mit diesem Gerüstsystem können Lasten von bis zu 50 Tonnen getragen werden. Es versteht sich von selbst, dass dieses Gerüstsystem stets stark beansprucht und belastet wird. Dennoch verspricht der Hersteller eine lange Lebensdauer.