Startseite | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Gerüst kaufen

Layher Gerüste bieten eine erstaunliche Vielfalt

Weltweit gehört die Firma Layher zu den bedeutendsten Herstellern von Baugerüsten verschiedener Bauformen.

Bei der Firma Layher handelt es sich um einen Familienbetrieb, der sich schon seit mehreren Generationen mit dem Gerüstbau befasst. Dabei sind vielzählige Gerüsttypen entstanden, welche rund um die Welt auf den verschiedensten Baustellen anzutreffen sind. Vor allem die großen und prestigeträchtigen Gebäude im Nahen und Mittleren Osten wurden mithilfe von Layher Gerüsten errichtet.

Das Unternehmen bietet eine große Bandbreite verschiedener Gerüste für jeden denkbaren Einsatzfall. Es gibt kaum einen Einsatzfall, bei dem ein Layher Gerüst nicht weiterhelfen könnte. Dabei ist die Verbindungstechnik mit Allround-Knoten ist nahezu einzigartig. Gerade die Allround-Knoten bieten diese enorme Vielfalt für jeden Einsatz. Ob es sich dabei um den Einsatz auf Baustellen, in der Industrie, in der Chemie, im Kraftwerk oder aber im Veranstaltungsbereich und auf Werften handelt, ist dem Kunden selbst überlassen. Mit 8 Anschlüssen auf einer Ebene, ist der Allround-Knoten besonders flexibel in der Winkelwahl. Zudem ist er selbstsichernd in der Montage und spart darüber hinaus noch Material. Das Layher Gerüst eignet sich auch für Einsätze unter schwierigsten Bedingungen.

Das Teileprogramm für Layher-Gerüste ist so geplant, dass ein grenzenloser Einsatz und unvorstellbare Möglichkeiten auf den Kunden warten. Da die Systeme untereinander kombinierbar und variabel einsetzbar sind, bieten sich für die Kunden zusätzliche Vorteile. Es ist also durchaus möglich, ein neues Layher Gerüst mit einem gebrauchten Layher Gerüst zu kombinieren. Diese Notwendigkeit kann durchaus vorkommen. Es ist nicht unüblich, dass Firmen mit eigenen Layher Gerüsten arbeiten. Kommt es dann zu einem Engpass, ist es nicht unbedingt finanziell möglich, ein neues Layher Gerüst anzuschaffen. In diesem Fall wäre es sehr gut möglich, ein gebrauchtes Layher Gerüst zu mieten oder zu leihen und dieses mit dem eigenen Gerüst zu kombinieren.