Startseite | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Gerüst Info » Fragen Infos

Antwort zur Ballastierung Layher 1106

Dank freundlicher Auskunft unserer Lieferanten auch mal wieder was neues Erfahren, da sich bei den Ballasten der Layher Rollgerüste in letzter Zeit einiges verändert hat !

Hallo Herr Renn,

ich habe nochmal bei Layher recherchiert und die Ballastierung mit großem Fahrbalken und Höhe des 1106 ist der Typ 1116, s. dazu Ballastierungstabelle auf Seite 12 der Aufbauanleitung (füge die aktuelle hier nochmal als Anlage an)

Lt. Dieser Tabelle sind dann nur 11 Ballastgewichte maximal im Freien einzubauen.

Auf Seite 11 findet man immer die Zusammensetzung der Gerüste, je nach Einsatz des Fahrbalkens kurz oder lang ergeben sich dann:

Eigene Gerüsttypen für die Layher eigene Nummern vergibt, in diesem Fall 1116 und somit gilt die Tabelle für 1116.

25 Ballastgewichte gelten nur bei Einsatz des kurzen Balkens mit 1,80m in diesem Fall dann der Typ 1106!

Tabelle usw. gibt es z.b. direkt bei Layher unter www.layher.de zum downloaden.